Verein zur Förderung einfühlsamer Kommunikation in Basisbeziehungen
Verein zur Förderung einfühlsamer Kommunikation in Basisbeziehungen

unser Workshop:                                   "Muss ich denn alles 100-mal sagen?"                                                              Mein Kind zur Kooperation gewinnen                   

Termine: 7.6.2018     19.30 - ca. 21 h

Ort: Gemeindezentrum Bayreuth-Birken Friedenstr. 3

Anmeldung bitte über das Kontaktformular oder per Telefon 0921 16807065

Wie "hören" Kinder die Anweisungen ihrer Eltern?

Warum reagieren sie oft nicht auf die Aufforderungen etwas zu tun oder zu lassen?

Eltern merken, wie kraftraubend die ständigen Ermahnungen an ihre Kinder sind. Wie können sie so mit dem Kind reden, dass es die Anweisung hören kann und sie auch erfüllt?

In dem Workshop gehen wir auf dieses Thema ein und stellen das Gesamtkonzept der Einheiten und ihre logische Abfolge dar. 

 

Unser Workshop II:                     "Zwischen Schreien und Schweigen"                                                       Tipps für ein friedliches Familienleben

Eltern und Paare möchten wertschätzend miteinander umgehen, v.a. in einer gereizten Ausdrucksweise zeigt sich  schnell wieviel Stress im Miteinander da ist. Praktische Tipps und der logische Aufbau der Programme EPL bzw. KEK und FamilienTeam - Das Miteinander stärken werden an diesem Abend besprochen und z.T. erlebbar gemacht. 

 

nächster Termin und Ort: noch offen

 

Anmeldung bitte über das Kontaktformular oder per Telefon: 0921 16807065

 

Teilnehmerstimmen:

 

"Schade, dass es FamilienTeam nicht schon früher gegeben hat als meine Kinder klein waren. Aber bei meinem Enkelkind kann ich die Wirksamkeit der Prinzipien feststellen und freue mich sehr, dass dadurch die Beziehung zu ihm sehr positiv geworden ist.

                               (eine Oma, die den Kurs mitgemacht hat)

.....zum Wohle Ihres Kindes und Ihres Familienlebens