Verein zur Förderung einfühlsamer Kommunikation in Basisbeziehungen
Verein zur Förderung einfühlsamer Kommunikation in Basisbeziehungen

Das sagen Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach den Trainings (Zitate aus den Auswertungsbögen)

EPL- und KEK-Teilnehmer_innen haben angegeben:

 

»Es hat mir gut getan, mit meinem Mann unter fachlich fundierter Anleitung und Begleitung über unsere Ehe und Familie zu sprechen. Wir konnten dabei in Ruhe auch über Themen reden, die bisher immer im Streit endeten.«

»Mir hat geholfen, mit meiner Frau Konfliktthemen auch so besprechen zu können, ohne Angst zu haben, nicht zu Wort zu kommen oder nicht verstanden zu werden.«

»Zuerst konnte ich mir nicht vorstellen, so lange am Stück miteinander zu reden. Das hat sich mit der Erfahrung der ersten Übung sofort geändert. Die Zeit war angemessen (für die Übungen). Ich fühlte mich als Mensch angenommen und wertgeschätzt, es war genug Zeit da, um wirklich hineinzuspüren. Die Möglichkeit, ungestört zu zweit zu reden, war sehr wertvoll.«

»Für mich war es besonders angenehm, dass bei vielen Themen die positiven Seiten unserer Partnerschaft in den Vordergrund gerückt sind. Das gibt mir Mut. Es ist für mich lohnenswert, in die Beziehung möglichst viel zu investieren.«

.....zum Wohle Ihres Kindes und Ihres Familienlebens